Akademie für Interkulturelle Bildung & Soziales

Mehrsprachigkeit ist klasse!

Seit Mitte 2022 ist die Akademie für Interkulturelle Bildung & Soziales gGmbH ein Umsetzungsträger für das Programm „Mehrsprachigkeit ist klasse!“ In diesem Programm lernen die Kinder ihre Muttersprache. Die Kindersprachbrücke Jena e.V. koordiniert dieses Programm.
Folgende Kurse finden bei uns statt:

  • Arabisch-Kurse für Anfänger
  • Arabisch-Kurse für Fortgeschrittene
  • Arabisch-Kurse für Kinder mit höherem Sprachniveaus
  • Arabische Online-Kurse für Kinder, die nicht an einem Präsenz-Kurs teilnehmen können

Manche Kinder können ihre Sprache schon gut sprechen, müssen aber das Schreiben noch mehr üben. Andere Kinder können vielleicht nur auf Deutsch schreiben, aber nicht auf Arabisch oder Russisch. In den Kursen machen die Kinder da weiter, wo sie gerade sind. Sie lernen, verbessern und festigen ihre Sprache. Dazu gehört auch, dass die Kinder sich mit der Kultur des Herkunftslandes beschäftigen. Außerdem lernen sie, dass ihre Erstsprache sehr nützlich für sie sein kann und für ihre Persönlichkeit sehr wichtig ist.

Ein Überblick über unsere Kurstermine und geplanten Veranstaltungen finden Sie hier.

Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Kontaktdaten:

Email: info@akademie-interkulturelle-bildung.de

Mobil: 0172 9065802

Tel.: 0361 51876476

Adresse: Magdeburger Allee 124, 99086 Erfurt

Scroll to Top